dr-schellin.jpg

Dr. med. Gerhard Schellin

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

 

Dr. Gerhard Schellin ist geboren und aufgewachsen in Landshut. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg begann er 2005 seine Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen im Kreiskrankenhaus Vilsbiburg unter der Leitung von Dr. Albersdörfer. Seit dieser Zeit lebt Dr. Gerhard Schellin zusammen mit seiner Ehefrau Dr. Sina Schellin in Landshut.  Im Jahr 2008 wurde ihm die Doktorwürde an der Universität in Regensburg verliehen. Bevor Dr. Gerhard Schellin 2014 erfolgreich seine Facharztprüfung zum Orthopäden und Unfallchirurgen ablegte, war er bei Prof. Konrad im Klinikum Landkreis Erding tätig. Danach arbeitete er zunächst als Facharzt in der Orthopädischen Praxisklinik Dr. Pföhler, wo er sich auf nicht operative und besonders schonende Therapiemethoden für akute und chronische Bandscheiben- und Wirbelsäulenerkrankungen und auch auf Arthrosebehandlungen mit Verfahren aus der molekularen Orthopädie spezialisierte.   Zum 01.01.2017 übernahm Dr. Gerhard Schellin die Praxis und gründete somit die Orthopädische Praxisklinik Dr. Gerhard Schellin.

 

 

Bild

" Wir wollen mit unseren schonenden und ursachengenauen Therapien für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan aufstellen. Dabei gilt es, soweit wie möglich, eine Operation zu vermeiden. Viele Studien belegen, dass gerade in Deutschland zuviel und oftmals unnötig operiert wird."